5696 rezepte de.lezzetler.net
Banu Atabay's Mütevazi Lezzetler® Rezepte Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   YöneticilerAdmins    LoginLogin 

Alle Rezepte  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Fisch Lachsschnitzel mit Sauerampfer (Siebeck)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    de.lezzetler.net Foren-Übersicht -> Fisch (1 piece Lachsschnitzel mit Sauerampfer (Siebeck) 1263 views)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alperA
?ef A?ç?ba??
?ef A?ç?ba??

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 11:03 am    Titel: Lachsschnitzel mit Sauerampfer (Siebeck) Antworten mit Zitat

Lachsschnitzel mit Sauerampfer (Siebeck)

Für 4 Portionen
Zutaten
Lachsfilet
Öl
SAUCE
1/4 l Hühnerbrühe, klar, ent- - -fettet, schwach gesalzen 1/4 l Sahne 1 pn Zucker 2 Handvoll Sauerampfer Salz Zitronensaft -Wolfram Siebeck aus: - Sommer-Seminar (VI) - ZEIT-Magazin erfasst von - Petra Holzapfel ...Lachsfilets sind ungefähr 3-4 cm dicke und 15 cm lange Scheiben ohne Gräten, an deren einer Seite die silbrige Haut des Fisches sitzt. Dieses relativ dicke Stück Fisch muss in 3-4 dünne Scheiben geschnitten werden. Das ist nicht gerade einfach, und meistens bitte ich den Fischhändler um diese Arbeit. Aber mit einem scharfen, biegsamen Filiermesser gelingt es auch zu Hause. Die einzelnen Scheiben (Lappen wären richtiger) sollen nicht dicker als 1 cm sein, eher dünner. Und die Haut muss natürlich weg. Diese Scheiben werden leicht eingeölt und kalt gestellt. Jetzt mache ich eine Sauerampfersauce, und das ist leicht: Ein Viertelliter klare, entfettete und schwach gesalzene Hühnerbrühe setze ich mit der gleichen Menge Sahne in einer Sauteuse auf den Herd und lasse sie so lange einkochen, bis sich die FLüssigkeit auf die Hälfte reduziert hat. Darin eine Prise Zucker verrühren und 2 Handvoll Sauerampfer, klein gehackt, kurz blanchieren. Mit dem Elektroquirl kurz homogenisieren und mit etwas Salz und Zitronensaft abschmecken. Inzwischen habe ich vier leicht geölte Teller in den heissen Backofen gestellt. Wenn sie so heiss sind, dass ich sie mit den blossen Fingern nicht mehr anfassen kann, nehme ich sie heraus und lege auf jeden Teller eines der kalten, leicht gesalzenen Lachsschnitzel. Auf dem heissen Teller garen diese einseitig sofort. Die andere, die obere, Seite übergiesse ich mit der heissen Sauerampfersauce und serviere. Die Lachsfilets sind, da sie kaum dicker sein dürfen als eine Scheibe Räucherlachs, gar geworden, ohne dass ich sie habe braten oder pochieren müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
Yemek Tarifleri
Robot Admin

Auto Post

Similer Rezepte;

Gefüllte Lammkeule (Siebeck)
Seeteufelmedaillons mit Sauerampfer a...
Lachsschnitzel mit Apfelsauce
Kartoffel-Lauch-Suppe mit Sauerampfer
Lammfilets auf Möhren-Sauerampfer-Gemüse
Heilbutt mit Sauerampfer-Kürbishaube
Sauerampfer-Erdbeer-Milkshake

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    de.lezzetler.net Foren-Übersicht -> Fisch (1 piece Lachsschnitzel mit Sauerampfer (Siebeck) 1263 views) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

[Mütevazı Lezzetler® Türkçe]  [Mütevazı Lezzetler® Azərice]  [Mutevazı Lezzetler® English]  [Mutevazı Lezzetler® Español]  [Скромные Вкусы® Русский]
© MMVI lezzetler.net|ça TR-06500 BEŞEVLER 2006-2015 All rights reserved [Datenschutzrichtlinie]  [Kategorien]